Hentschel & Co. Ratgeber: Umzug im Alter? Das muss nicht sein! Wer seit Jahren…

Hentschel & Co. Ratgeber: Umzug im Alter? Das muss nicht sein! Wer seit Jahren…

Hentschel & Co. Ratgeber:

Umzug im Alter? Das muss nicht sein!
Wer seit Jahren in den eigenen vier Wänden wohnt, möchte im Alter ungern umziehen. Denn neben der vertrauten Umgebung sind die Eigentümer oft auch in der Nachbarschaft integriert und fürchten zudem den Neuanfang. Die Angst vor dem Auszug aus dem eigenen Haus ist oft unbegründet, denn auch im hohen Alter können Menschen zuhause wohnen bleiben.
Der „Barrierefreier Umbau“ sollte aber mit Bedacht geplant sein. Dabei wird das Eigenheim so umgebaut, dass es den Anforderungen im Alter angepasst wird.
Zahlreiche Maßnahmen fördert die KfW-Bank.
Ich habe zu dem Thema “Immobilien im Alter” einen Ratgeber herausgebracht, den Sie hier kostenfrei herunter laden können!
https://hentschel-co.de/ratgeber/ratgeber-wohnen-im-alter/

Ratgeber: “Wohnen im Alter”

Ihr Immobilienmakler in Ratzeburg, Mölln & Umgebung

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.